Die Uni gibt sich Mühe

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Die Universität legt Wert auf eine fundierte sprachliche und literarische Ausbildung sowie auf pädagogische Kompetenzen. Die Studierenden haben die Möglichkeit, praktische Erfahrungen im Schulalltag zu sammeln und werden auf ihre zukünftige Tätigkeit als Lehrkraft vorbereitet.

Gut machbares Studium

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Das Master Studium für das Fach Deutsch im GymGe-Studiengang ist echt sehr gut machbar. Es werden keine übermäßig hohen Anforderungen an die Studenten gestellt. Natürlich muss etwas geleistet und so wie überall sonst auch Klausuren und vor allem Hausarbeiten geschrieben werden. Aber diese werden in meiner Erfahrung fair bewertet und die Dozenten halten sich auch an ihre Frist beim korrigieren. Einzig die Themen der Lehrveranstaltungen könnten etwas besser auf den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einfach gut

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Ich bin froh, in Wuppertal untergekommen zu sein. Die Einführungsvorlesung geben einen guten Überblick und durch die Erweiterungs- und Vertiefungsseminare ist es uns möglich eigene Schwerpunkte zu setzen. Die Auswahl der Seminare ist klein aber oho - es fiel mir schwer nur vier zu wählen. Die Dozierenden sind Inder Regel sehr bemüht; generell wirkt alles sehr „menschlich“, was ich als großen Pluspunkt verstehen will. Meinen Bachelor habe ich an einer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wissensaneignung

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Die Wissensaneignung erfolg sehr schnell und simpel. Digital könnte dr Studiengang noch weiter ausgebaut werden, damit es öfter die Wahl gibt zwischen Präsens und Onlinevorlesung. Die Dozenten sind sehr nett und kompetent. Die Bibliothek ist sehr groß.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.