Man hat alles was man braucht

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

An der Uni Wuppertal kann man gut auf Lehramt studieren. Man hat alles was man braucht und vor allem bekommt man gute Stundenpläne und Kurse.
Das Kursangebot für das Fach deutsch ist vielfältig. Es gibt für jeden etwas, was seine/ihre Interessen weckt.

Vieles ist noch ausbaufähig

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

An sich bin ich mit meinem Studium sehr zufrieden. Ich finde allerdings die Digitalisierung an der Uni noch recht mau und würde mir da schnellere Lösungen wünschen. Auch die Lehrveranstaltungen sind allesamt sehr einseitig gestaltet und ich würde mir wünschen gerade in der Vermittlung mehr Abwechslung zu haben (Methodisch). Die Dozenten sind jedoch allesamt sehr nett und hilfsbereit und kümmern sich oft schnell um Fragen und Hilfestellungen.

Lehramt braucht viel Hingabe

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Ich liebe die Uni in Wuppertal, sie ist perfekt für das Lehramtsstudiengang, sogar besser als Köln, daher hatte ich mich für die Uni in Wuppertal entschieden.

Ich studiere Deutsch (Germanistik) und Erziehungswissenschaften (Pädagogik) an der Uni und bin zurzeit echt zu frieden.

Das einzige, was leider oft fatale Auswirkungen auf das Referendariat haben könnte, ist, die die Praxis, was eben in den fünf Jahren fehlt. Man wird ins...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute fachwissenschaftliche Ausbildung

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Insgesamt gefällt mir das Studium. Allerdings wird in Wuppertal meiner Ansicht nach wenig Wissenswertes für die Deutschdidaktik vermittelt, sodass ich das Gefühl habe, dass man im Ref fast bei Null anföngt. Stattdessen liegt auch im Master-Studium mehr der Fokus auf der Fachwissenschaft.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.