Deutschstudium

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Mega gute Dozenten, viel Auswahl an Seminaren, alles ist vertreten, besonders im Bachelor überschaubar strukturiert. Bei Fragen wird immer geholfen und die Anforderungen sind transparent dargestellt. Außerdem können Arbeiten gut geschrieben werden und es bestehen genügend Unterstützungsangebote.

Zu wenig Vorbereitung auf mein Berufsfeld-Lehramt

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Grundsätzlich bin ich mit dem Studium schon sehr zufrieden, da die Seminare und Vorlesungen interessant waren, allerdings bereitete mich das Studium kaum auf den Schulalltag vor und das didaktische Modul fiel viel zu knapp aus. Hinzu kommt, dass ich häufig nicht das Seminar bekommen habe, das ich gerne belegt hätte, weil mich die Inhalte am meisten angesprochen haben. So habe ich im Endeffekt Seminare besucht, die mich weder interessierten noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Fach Deutsch gab Einblick in verborgene Inhalt

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Das Studienfach Deutsch ermöglichte mir zuvor unbeantwortete Fragen in Bezug zur Grammatik, Satzbau, Rechtschreibung, aber auch Geschichte zu klären. Wie setzten sich Abkürzungen zusammen? Woraus ist die deutsche Sprache entstanden? Und warum ist das Konjunktiv 2 freundlich und der Genitiv kaum genutzt?

Deutsche Sprache = schwere Sprache

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Es wird nicht leicht aber es ist dennoch nicht unmöglich. Die meiste. Dozenten sind sehr nett und sehr entgegenkommend. Jedoch sind andere, vor allem die ältere Generation, sehr steif und festgefahren was deren Lehrinhalte betrifft. Man muss sich deutlich anstrengen um seine Punkte zu erhalten.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.