Chaos, wo das Auge hinsieht

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Man muss allem und jedem ständig hinterherlaufen. Gerade, seit wir online studieren. Dozent:innen wehren sich moodle zu nutzen, scheine müssen in Papierform zum ZPA geschickt werden usw. Modern und innovativ sieht leider an vieles Stellen anders aus.

Sehr vielseitig und kompetent

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Sehr gute Uni sehr kompetente Dozenten und sehr schönes Aussehen. Jeder der studieren möchte im Bereich Lehramt, würde ich die Uni Wuppertal empfehlen. Man geht auf deine Fragen ein man hilft dir wenn du Probleme hast, und die Dozenten haben immer ein offenes Ohr für einen.

Fernab von Schule

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Leider ist das Studium Germanistik auf Lehramt sehr weit weg von der Realität Schule, sprich das wo man einmal hin möchte. Die Inhalte betreffen nicht diesen Bereich und auch didaktisch wird sehr wenig vermittelt, wie man Themen in der Schule umsetzten könnte.

Endlich mehr Didaktik

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

I'm Gegensatz zu meinem BA Studium bin ich vom Deutsch Master begeistert gewesen! Ich hab ihn dieses Jahr abgeschlossen und bin super zufrieden gewesen mit den Dozenten. Außerdem wurde in jedem Seminar und jeder Vorlesung die Brücke zum Lehramt gebaut, sodass man endlich das Gefühl hatte, man weiß in welche Richtung es geht.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.