Deutsch (M.Ed.) Lehramt
Spannend, aber viel lesen
Deutsch (M.Ed.) Lehramt
Die Inhalte sind wirklich spannend, aber leider sind die Dozenten oft schwierig und haben wenig Verständnis, wenn man neben der Uni möglicherweise noch arbeiten muss. Außerdem gibt es im bachelor kaum inhalten über Didaktik, was je nach zielmaster echt ärgerlich ist. Dafür hat man prinzipiell eine große Auswahl an Seminarthemen.
Gute Dozierende
Deutsch (M.Ed.) Lehramt
Die Lehrerausbildung in Deutsch an der BUW ist fachlich anspruchsvoll, aber eine gute Grundlage für den späteren Beruf. Das Angebot fachlicher und didaktischer Seminare in Linguistik sowie in der Literaturwissenschaft ist vielfältig und variable, sodass Studierende hier ihrre Interessensschwerpunkte einbringen und nutzen können.
Die (in der aktuellen PO2016) insgesamt 9 Seminare, die es im Teilstudiengang Deutsche des Masters of Education (GYm/Ge) zu belegen gilt, können relativ frei variiert werden. Da...Erfahrungsbericht weiterlesen
Klare Struktur
Deutsch (M.Ed.) Lehramt
Die Verlaufspläne für das Fach Deutsch sind relativ strukturiert, wodurch man sich schnell einen Überblick verschaffen kann und genau weiß, was erwartet wird. Allerdings gibt es aufgrund der hohen Anzahl von Studenten häufiger Schwierigkeiten bei der Belegung von Seminaren, nicht immer kann man seinen Erstwunsch erhalten.
Achte auf die Kleinigkeiten
Deutsch (M.Ed.) Lehramt
Das Studium der Germanistik für angehende Lehramtsstudenten ist an der Uni Wuppertal recht überschaubar, was die Module und Kurse angeht. Man bekommt wie überall anders auch (nach Hören Sagen) nicht wirklich viel didaktisches mit, es bezieht sich vielleicht auf 2 Kurse von 10, aber das ist keine Überraschung.
Man schafft beide Module in der vorgegebenen Zeit, die Dozenten bleiben teilweise gleich, ein paar Neue kommen wegen der Didaktik dazu; man...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 92% empfehlen den Studiengang weiter
- 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter