Kein Praxisbezug

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Die angebotenen Kurse helfen nicht dabei, sich auf dem Lehrberuf vorzubereiten. Es müsste mehr Praxisbezug hergestellt werden. Man lernt kaum etwas, was man wirklich nutzen kann, dass ich mit Blick auf die Vorbereitung für die Arbeit in der Schule sehr schade.

Say Yes to "Deutsch" an der BUW! :)

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Das Studienfach Deutsch bietet sehr viele Angebote an, sodass man aus einer Vielzahl sehr interessanter Veranstaltungen wählen kann. Vor allem im Master habe ich hierbei auch tolle Dozenten erleben dürfen, die nicht nur fachlich sehr kompetent sind, sondern es auch schaffen, die Veranstaltungen ansprechend, humorvoll und dabei trotzdem qualitativ hochwertig zu gestalten. Dies führt gleichzeitig zu einer tollen angenehmen Atmosphäre in den Veranstaltungen, sodass auch viele interessante Diskussionen entstehen. Auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chaos und arrogante oder überforderte Dozenten

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Es gibt zu wenig Seminare und es ist überhaupt nicht aufs lehrersein ausgelegt. Die Organisation ist ein Graus. Das scheinsystem sollte endlich abgelöst werden. Und die vielen sinnlosen zusatzaufgaben, wie stundenprotokolle auch. Das nützt niemandem was und hat keinen Lerneffekt.

Unnötiger Stoff!

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Die Lehrinhalte wird man nie wieder anwenden, wenn man das Studium beendet. Wichtige Lehrinhalte, die man später in der Schule benötigt, werden nicht vermittelt! Wenn ich an das Studium denke, dann habe ich immer das Gefühl, dass ich das Gelernte niemals gebrauchen kann in der Zukunft.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.