Gute Uni mit super Campus

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten sind bis auf wenige Ausnahmen echt gut. Sie nehmen sich Zeit für Studierende und bewerten wirklich fair.
Auch über Zoom lief alles reibungslos, vor allem auch über die Pandemie.
Das einzige Manko ist leider die Bibliothek … zum lernen wirklich super, allerdings nicht ganz so groß wie andere Unibibliotheken. Außerdem sind ständig Bücher entliehen. Dem könnte man entgegenwirken, indem man seinen Bestand aufstocken würde.
Ansonsten ist die Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mittelmäßigßig

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang ist eher so die Lösung für die, die nicht wissen was sie nach dem Abi machen sollen. Die ersten paar Semester sehr voll und viele die sich nicht wirklich dafür interessieren. Später wird’s dann besser und man kann je nach Belieben Kurse wählen. Wäre noch bisschen cooler wenn man eigene Schwerpunkte setzten könnte.

Dramen sind wie Soaps

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Dramen sind zeitgemäßer als man denkt. Über sie zu diskutieren macht sehr viel Spaß und wird im Studium in einigen Seminaren oft auch gemacht. Trotz mancher trockenen Studieninhalte kann man vieles auf die heutige Zeit anwenden und sich dadurch letztendlich doch für die Inhalte begeistern.

Sehr anspruchsvoll

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Es gibt Module, die super anspruchsvoll sind und die Dozenten echt davon ausgehen, dass man die Basics drauf hat. Also manchmal bin ich echt super überfordert und ich hab nicht das Gefühl, dass die Dozenten der Germanistik die Probleme verstehen. Außerdem fehlt mir teilweise der Bezug zur Praxis und ich verstehe nicht, warum man das macht, wenn man Grundschullehramt studiert. In anderen Bundesländern ist das Studium definitiv leichter!

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 212 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023