Spannende Berg- und Talfahrt

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

- bei hoher Eigeninitiative kann man sich super qualifizieren und weiterbilden: Bsp Lehramtsbachelor :)
- viele Weiterbildungsmöglichkeiten werden nicht von der Uni gefördert und kosten somit extra, sind aber Gold werd: Bsp Angebote des BLLV :(
- Kursplätze je nach Studiengang sehr schwer zu ergattern persönliches Bsp: Geschichtsseminare :( somit kann man auch schwer die Regelstudienzeit einhalten
- Uni wird zwar gerade saniert, ist jedoch zu 80% extrem in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unvergessliches Studentenleben

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Ich liebe es einfach in Würzburg zu studieren. Die Stadt ist traumhaft schön und obwohl ich nicht aus Deutschland komme, hatte ich keine großen Anpassungsschwirigkeiten. Der Studiengang hat mir bestätigt, dass ich später diesen Beruf ausüben will :) !

Stressig aber gute Dozenten

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Das selbstständige Erstellen des Stundenplans ist sehr stressig und chaotisch. Man bekommt nicht alle Vorlesungen und Seminare, die man in den jeweiligen Semestern belegen sollte. Ansonsten verfügt die Uni über sehr gute Lehrkörper und auch die Einrichtung an sich ist sehr schön.

Super Uni und super Stadt

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Die Uni bietet eine große Asuwahl an Studiengängen und ist relativ gut organisiert. Außerdem ist die Stadt Würzburg selbst, sehr zu empfehlen. Es gibt viel zu entdecken und ein gutes Nachtleben wird vor allem für Studenten geboten. Es ist aber für jeden etwas dabei.

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 212 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023