Ständiges Neuland

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Jedes Semester bereichert mich an Erfahrungen, man lernt selbst im 10. Semester noch Dinge über das Uni-Leben dazu:-D Auf jeden Fall wird man durch ein Studium entspannter im Umgang mit stressigen Situationen, weltoffener und sieht viele Sachen aus verschiedenen Perspektiven.

Theorie vs. Praxis

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist sehr bezogen auf die Theorie. Weniger auf die Praxis. Doch diese wird später unser Alltag sein. Deswegen habe ich Probleme mit den Lehrveranstaltungen, die einen kaum auf das Lehrerleben vorbereiten.
Trotzdem mache ich es, da man später den Schülern hoffentlich etwas vermitteln kann. Doch das Studium ist so falsch aufgebaut.

Fast alles super

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Es gibt Dozenten die leider nicht so gut sind.. gehe lieber zu denen bei den ich mich am besten für die Prüfung vorbereiten kann. Aber das ist nur ein negativer kleiner Punkt. Ansonsten ist das Studentenleben super! Die Universität ist such super ausgestattet.

Uni Würzburg

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin noch am Anfang meines Studiums "Lehramt an Realschulen Deutsch und Englisch" und bis jetzt kann ich mich nicht beschweren. Die Dozenten sind sehr nett und helfen einem bei jeder Frage weiter. Das Campus Leben ist auch genial, denn ob es um das Essen in der Mensa (viele vorhanden) oder Studenten Leben an sich geht, die Auswahl ist in der Stadt Würzburg sehr vielfältig.

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 212 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023