Zu viele Einschränkungen

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Leider gilt in meinem Studium in den Seminaren, Übungen und auch in den meisten Vorlesungen Anwesenheitspflicht. Möglicherweise manchmal ganz gut, um einen faulen Studenten aus dem Bett zu holen aber meiner Meinung nach meist eher abgesessene Zeit, da die Dozenten eh nur von den Präsentationsfolien ablesen und man sich den Stoff auch alleine aneignen könnte, zu einer Zeit und an Orten an denen man vielleicht besser lernen kann, als in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Ich finde meinen Studiengang super. Ich bin zwar erst im zweiten Semester, aber bisher läuft alles gut und meine Fächer sind sehr interessant. Ich hab viele nette Leute kennengelernt und Würzburg ist wunderschön. Bin zufrieden und bereue meine Wahl kein bisschen!

Lehramt Deutsch MS

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Inhalte teilweise irrelevant für späteren Unterricht, aber sehr interessant. Kompetente Dozenten, die es schaffen, die Veranstaltung nicht einschläfern werden zu lassen.
Die Studienverlaufspläne führen einen gut durchs Studium. Die Folien zu den Vorträge sind großenteils online abrufbar.

Muss man mal gemacht haben

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist völlig abhängig von Fakultät und Dozenten. Durch meine Fächerkombi Deutsch, Mathe,Musik und kath. Religion habe ich viele verschiedene Fakultäten und Dozenten kennen gelernt. Viele sind einfach alt und kein Stück mehr "up to Date", die Lehren Inhalte, da frage ich mich, wann die das letzte mal sind Schule von innen gesehen haben. Im Praktikum das absolute Gegenteil. Die sind wichtig und intensiv, die zeigen einem wo man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 210 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023