Deutsch (B.Ed.) Lehramt
Lehrreich und strukturiert
Deutsch (B.Ed.) Lehramt
Verschiedene Module bereiten gut auf das zukünftige Berufsleben vor. Selbst bei Belegung einer einzelnen literarischen Gattung im Seminar zu Vorlesung, erleidet der Studierende keine Defizite: die Vorlesung greift fehlende Gattungen auf und die Ringvorlesungen bieten eine große Vielfalt an Informationen.
Stark abhängig vom Dozenten
Deutsch (B.Ed.) Lehramt
Das Germanistikstudium kann wirklich Spaß machen. Je nach Dozent aber auch mal so gar nicht. Teilweise sehr hohe Anforderungen und unverhältnismäßig viele semesterbegleitende Aufgaben.
Man muss wirklich Glück haben wen man erwischt. Aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden und wenn man sich selber motivieren kann ist es durchaus machbar und interessant.
Durchwachsen
Deutsch (B.Ed.) Lehramt
Dozenten sind meist nett und hilfsbereit; kurse eher so lala. Typisch Deutsch eben. Es werden durchweg alte Autoren behandelt - Im Abteil der Neueren Deutschen Literaturwissenschaft findet man nur selten mal etwas das Modernen Autoren entspricht. Sehr schade!
Nach 4 Semestern mäßig befriedig[end]t
Deutsch (B.Ed.) Lehramt
Die Dozenten der Uni geben ihr Bestes den Studierenden ihr Wissen zu vermitteln. Der eine besser der andere schlechter. Wenn man den Studienverlauf dann mal durchschaut hat, sieht man dann auch endlich ein Licht am Ende des Tunnels. Voraussetzung ist jedoch den Verlauf zu verstehen. An der Aufklärung sollte definitiv noch gearbeitet werden. Trotzdem studiere ich gerne in Tübingen! Eventuell haben ich das meinen neuen Freunden zu verdanken.
Weiterempfehlungsrate
- 97% empfehlen den Studiengang weiter
- 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter