Genug Platz für Verbesserungen

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Die Organisation ist verbesserungsdürftig. Ich hatte zwar noch nicht viele Probleme und Fragen, musste dafür aber bei denen, die ich hatte mehrere Ablaufstellen abklappern, bis mit jemand weiter helfen konnte oder zumindest wusste, an wen ich mich wenden muss.
Manche Dozenten lehren nur sturr nach dem, was sie selber für richtig halten und sperren den Weg für erweiterte Interpretationen etc.
Die Seminare sind meistens zu überfüllt, sodass einige Studenten sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausbaufähig

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Habe mir anfangs viel erhofft von dem Studium. Ich war anfangs jedoch überrascht, wie trocken die Inhalte zum Teil sind. Ich bin jetzt im zweiten Semester und nach wie vor überlege ich den Studiengang zu wechseln. Die Dozenten sind mir jedoch relativ sympathisch!

Sprache und Kultur lernen

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Man lernt nicht nur neues über die deutsche Sprachwissenschaft, was ebenfalls sehr interessant ist, sondern eben auch viel Kultur. In den meisten Mediavistik-Seminaren, in denen man mittelhochdeutsche Romane (meistens Artusromane) liest und analysiert, nimmt man auch viel kulturelles Wissen mit! Das ist sehr spannend.

Interessant & gut organisiert

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Der Studiengang ist wirklich super organisiert, ich hatte bisher noch nie Probleme bzw. kein Problem, das nicht sofort gelöst werden konnten. Alle Dozenten, die ich bisher hatte, waren super nett und haben fair bewertet. Ich persönlich finde nur den Anteil der Mediävistik übertrieben. Finde es zwar teilweise schon interessant, aber nicht so extrem relevant.

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.