Deutsch (B.Ed.) Lehramt
Viele Hausaufgaben
Deutsch (B.Ed.) Lehramt
Der Professor hatte an uns sehr hohe Erwartungen. Und dem entsprechend waren die Hausaufgaben, die er an uns gestellt hat sehr umfangreich und Zeit intensiv. Dennoch gab es Themenbereiche die sehr interessant zu bearbeiten waren. Diese wurden im Seminar intensiv ausdiskutiert.
Übermittlung des Stoffes meistens langweilig
Deutsch (B.Ed.) Lehramt
Verglichen mit dem Anglistik Studium, ist die Auswahl an spannenden Vorlesungen und Seminaren gering. Die Erfahrung ist dementsprechend oft sehr langweilig..Die Dozenten könnten sich mehr Mühe machen den Stoff interessanzer zu übermitteln.
Ansonsten gibt es kaum etwas zu bemängeln, alle Dozenten sind sehr nett, hilfsbereit und entgegenkommend. Auch der Inhalt des Studiums ist meistens sehr fesselnd.
Teils sehr interessant, teils sehr trocken
Deutsch (B.Ed.) Lehramt
Es kommt total auf die Lecrveranstaltung und das Thema an. Einiges kann richtig interessant sein, andere Dinge sind sehr trocken. Es variiert total was man wählt, welches Modul es ist und welcher Dozent. In interessanten Seminaren gibt es oft zu wenig plätze, auch wenn die gesamtzahl an plätzen passt. Die Dozenten sind sehr kompetent und viele haben großes Wissen und sind sehr hilfreich, oft sind sie jedoch sehr „oldschool“.
Lehrinhalte super, schlechte Bibliothek
Deutsch (B.Ed.) Lehramt
Die Lehrinhalte des Studiums sind sehr hilfreich. Sie sind auch miteinander verbunden, sodass man immer dazulernen kann. Das Einzige, was mir nicht gefällt, ist die Bibliothek. Man kann die Bücher nicht ausleihen, da es sich um eine Präsenzbibliothek handelt.
Weiterempfehlungsrate
- 97% empfehlen den Studiengang weiter
- 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter