Bewertungen filtern

Spannendes Erweiterungsfach

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

2.9

Ich studiere seit einem Semester Deutsch als Erweiterungsfach im Lehramtsstudium, in Englisch und Italienisch bin ich bereits im 7. Semester. Vor ein paar Semestern hätte ich niemals Deutsch gewählt, doch meine anderen zwei Fächer und der Austausch mit den anderen Studenten haben mein Interesse für das Fach Deutsch geweckt. Letztlich bin ich froh mit der Entscheidung, da die Inhalte vor allem in Kultur- und Literaturwissenschaften sehr spannend sind.

Dozenten sind verständnisvoll und flexibel

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

4.0

Die Dozenten sind sehr organisiert und flexibel. Bei zwei Hauptfächern im Lehramtsstudium ist es nicht immer einfach alles unter einen Hut zu bekommen und eine Strecke von 20min in 15 min zu schaffen um rechtzeitig von der einen Veranstaltung zur nächsten zu kommen die am anderen Ende der Stadt ist. Aber die Dozenten sind im Deutsch immer sehr verständnisvoll gewesen und waren auch offen für individuelle Lösungen bei solchen Problemen.

Grundsätzlich gut

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

3.7

Ich bin im großen und ganzen ganz zufrieden, sehe aber luft nach oben. zum teil ist es manchmal etwas fad. die lehrinhalte sind zum teil (bereits aus dem modulhandbuch) etwas fragwürdig gewählt. dahingehend finde ich aber das angebot, das es gibt an kurzthemen super!

Spannend und gut organisiert

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

4.2

Man hat drei "Fächer", die sich das ganze Studium über durchziehen und in denen man in fortgeschrittenem Studium wählen kann. Die Fächer sind Neuere deutsche Literatur, Ältere deutsche Literatur (Mediävistik) und Linguistik. Die Einfüherungsseminare sind dabei sehr hilfreich und durch gute Tutorien ergänzt. Dabei fällt vor allem die Absprache zwischen den Dozenten und den Tutoren positiv auf. Kritisierbar ist die Gesamtorganisation über das unübersichtliche Portal alma. Aber die anderen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 27
  • 31
  • 6
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024