Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht.

Alles wurde gut erklärt.
Wenn man Fragen oder Unklarheiten hatte, wurden sie auch geklärt.
Mir als einer Stundentin, die seit 7 Jahren in Deutschland ist, ist alles gut gelungen ( meiner Meinung nach:) ).
Leider war mein Deutschkurs dieses Semester nicht so richtig interaktiv.

Vergangenheit und Moderne in Sprache vereint

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Man lernt viel über die Literatur und die Sprache selbst. So bekommt man verschiedene Eindrücke vermittelt aus unterschiedlichen Epochen und Zeiten. Man liest zwischen den Zeilen, indem man Geschriebenes deutet und die Hintergründe untersucht. Besonders gefällt mir, dass man nicht nur die Entwicklung der Literaturepochen betrachtet, in Bezug auf Motive etc., sondern auch die Entwicklung der Sprache selbst.

Beste Uni an der Ostseeküste

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Zum Einstieg des Studiums gab es genug Einführungskurse und Tutorien, die den Erstsemestern den Einstieg leicht machen. Einige Grundkurse sind etwas überfüllt, aber die Dozenten geben ihr Bestes und wenn man halbwegs mitarbeitet, schafft man das schon.

Vorwiegend positiv

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Die Module können jederzeit begonnen und beendet werden. Dozent*innen sind sehr kompetent und verständnisvoll. Leider keinen festen Standort, wo alle Lehrveranstaltungen stattfinden. Dozent*innen bemühen sich auch in Zeiten der Pandemie um viele moderne und digitale Lernmittel. Didaktisch sehr gut aufgestellt.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023