Bewertungen filtern

Viel gelernt

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

3.9

Es gibt interessante und informative Seminare und Vorlesungen. Allerdings ist es sehr schwer als erst Semester in einige Pflichveranstaltungen rein zu kommen, weil höhere Semester Vorrang haben. Zudem fehlen möglichkeiten sich zwischen den Seminaren mal in eine ruhige Exke zu setzten und zu lernen oder etc.

Ganz gut bisher

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

4.0

Die Dozenten sind soweit wirklich super kompetent und nett und auch wenn die Seminarräume bei der Anzahl an Studenten knapp bemessen sind, ist die Organisation bei diesem Ansturm meist relativ ok. Leider leider geht eben auch die Individualität flöten und es fehlen definitiv mehr Praxiserfahrungen. Es kann nicht sein, dass man erst ab der Hälfte des Studiums erste Erfahrungen über ein Praktikum oder die SPÜ erfährt. Letztere wird eben auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

abwechslungsreich

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

4.1

Nette Leute, cooler Stoff

Gerade so trockener Stoff wie es zum Beispiel Linguistik sein kann, wird an dieser Universität mit so viel Liebe zum Detail abwechslungsreich gestaltet! Im Rahmen der Möglichkeiten gibt man sich größte Mühe, mit vielen Übungen die Theorie zu erklären und damit zu verdeutlichen. Kann’s nur empfehlen!

Sehr schöner Studiengang. Mit netten Dozenten.

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

3.9

Bis jetzt gefällt es mir sehr gut, habe nichts zu meckern. Außer die Technik lässt zu wünschen übrig, oft funktioniert das Mikrofon nicht richtig, aber ansonsten habe ich nichts auszusetzen. Die Dozenten sind ebenfalls sehr nett und auch die Bibliothek ist sehr schön. Viele Arbeitsplätze und einige Gruppenräume.

  • 5 Sterne
    0
  • 11
  • 14
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023