Nette Dozenten

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Leider wurden während des Studiums zu fast jedem Semester zu wenig Veranstaltungen angeboten. Die Uni ist fast durchgehend relativ gut ausgestattet. Lediglich die philosophische Fakultät ist sehr in die Jahre gekommen und bietet keine angenehme Lernumgebung.

Im Großen und Ganzen super

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Wenn man sich jedes Semester neu mit seinem Studienverlauf und den Prüfungsordnungen rum geschlagen hat, macht das Studium Spaß. Die Dozenten sind gut - die räumliche Situation teilweis gruselig. Bei Geschichte großes Manko: Man braucht das gr. Latinum.

Na ja, ...so lala...

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang läuft 2018 leider aus und ist nun ebenfalls modularisiert. Ich habe viele nette Leute wärend meines Studiums kennen gelernt.

Vom Studium selbst kann ich neben positiven natürlich auch nicht so schönes berichten. Immer wieder habe ich Seminare nicht bekommen und so einige "Semester verloren". Manch eine Sekretärin ist nicht immer erfreut, wenn man mit Fragen auf sie zukommt.

Schlechte Veranstaltungsplanung

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Leider ist es kaum möglich das Studium innerhalb der vorgegebenen Regelstudienzeit zu absolvieren, da sich viele Veranstaltungen überschneiden und daher nicht in dem vorgesehenen Semester absolviert werden können. Die Kompetenzen der Dozenten sind durchwachsen. Es ist zudem oft nicht genug Platz in den Veranstaltungen.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023