Unorganisiert

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe das Gefühl, dass viele Lehrinhalte mich nicht auf meinen späteren Beruf vorbereiten. Ich würde lieber Seminare besuchen die sich auf die Didaktik beziehen und nicht auf Goethes unbekanntes Werk.
Die Dozenten sind allerdings begeistert dabei. Seminare sind zu überfüllt. Ich kann leider nicht das besuchen, was ich möchte.

Wir alle können Dichter sein

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

In meinem Studiengang Deutsch, habe ich sehr schöne Erfahrungen machen dürfen. Die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit. Die Kurse sind interessant gestaltet und geben einem Möglichkeiten, sein Wissen anzuwenden. Man wird sehr schnell mit einbezogen und kann sich gedanklich und schriftlich ausfalten.

Geheimnisse der Sprachbasis entdecken

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Erfahrene Dozenten vermitteln linguistische Grund- und weiterführende Kentnisse in einer 70 Personen Vorlesung derart anschaulich, als wäre es ein Seminar mit 10 Teilnehmern und auf jeden wird individuell eingegangen! Intrinsische Motivation sowie Lernwille stellen sich automatisch ein und der Wissensdurst, von dem alle sprechen, stellt sich tatsächlich ein!

Beliebtes Fach mit Aktualitätsbezug

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

In meinem Studienfach "Deutsch auf Lehramt" habe ich bereits vielfältige Erfahrungen gemacht. Zu erwähnen ist auf jeden Fall, dass dieser Studiengang breit gefächert ist und gewiss weit über das geht, was man letztendlich für den Lehrerberuf benötigt. Dies soll aber nicht heißen, dass es unnötig ist (obwohl man sich diese Frage, gerade in der Prüfungszeit, immer wieder stellt). Als ausgebildete Lehrperson sollte so ein Wissen vorhanden sein. Besonders gut gefällt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.