Er war stets bemüht

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Gerade die praxisorientierten Seminare und Vorlesungen machen Spaß.
Ich würde mich freuen, ein paar mehr „Klassiker“ zu lesen und auseinander zu nehmen!
Grundsätzlich ist das Studium empfehlenswert. Für Lehramt sollte man aber zusätzlich zum Fach auch Spaß am Umgang mit haben.

Deutsch nur Beifach von Sopäd

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Da man im Lehramt sonderpädagogik auch ein beifach wählen muss, habe ich mich für deutsch entschieden
Es ist von den Anforderungen ok. Die Kurse die ich gewählt habe, passen gut zum erstach. Z.b. DaZ oder differenzieren in heterogenen Gruppen. Das finde ich gut!

Bisher nur gute Erfahrungen!

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten sind alle super lieb und auch inhaltlich machen die Vorlesungen super viel Spaß! Ich habe zwar gerade erst mit dem Studium begonnen, aber bin schon jetzt sehr begeistert. Da kann man sich nur auf die kommenden Semester freuen und hoffen, dass weiterhin alles glatt läuft :-)

LA Deutsch Gym - Bewertung

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Es gibt zu wenig Seminare bzw. freie Plätze, weshalb diese ausgelost werden müssen. Eventuell wird so ein Studium unnötig in die Länge gezogen. Die Unibibliothek bietet eine angenehme Arbeitsatmospäre. Die Fachbibliothek für Germanistik ist hingegen schlecht sortiert und verfügt nur über unzureichende Literatur. Die Mensa ist top and hat auch eine Auswahl an vegetarischen und veganen Speisen.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.