Bewertungen filtern

Ein Studium, in dem das Lernen Spaß macht

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

4.0

Bisher beschränken sich meine Erfahrungen auf ein Semester, allerdings bin ich der Meinung, dass es besonders im ersten Semester sehr wichtig ist, wie man an das Studium herangeführt wird und dementsprechend das Interesse auch bestehen bleibt. Dies ist stark abhängig von Organisation, Einführung, Hilfs- und Unterstützungsangeboten und auch Aktionen und Freizeitmöglichkeiten neben dem Studium, die damit im Einklang stehen können, so wie Buchclubs etc. All dies war an der Universität...Erfahrungsbericht weiterlesen

In Ordnung

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

3.6

An sich eine sehr gute, bis jetzt, allerdings ist die Organisation und vor allem die Stundenplanerstellung ist sehr kompliziert. Jedoch sind die Professoren sehr nett und auch die Räume, sind sehr modern und sorgen für eine gute Atmosphäre. Alles in allem eine tolle Uni, mit einigen Lücken.

Zu wenig Didaktik

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

3.6

Hatten einige Seminare, aber der didaktische Anteil war meiner Meinung nach zu klein. Außerdem gab es nur eine Schulpraktische Übung, Schulen dauerhaft über das Semester in das Lehramtstudium einzubauen, wäre eine Option. Sonst habe ich gute Erfahrungen mit den Dozenten/innen gemacht!

Zu empfehlen

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

3.1

Einige Dozierende sind zum Teil sehr Studierendenorientiert, leider nicht alle. Viele Module des Lehramts Studiengangs werde bewertet. Vieler dieser Module mit den gleichen Inhalten, werden im Bachelor Studiengang nicht bewertet, man muss sie lediglich bestehen. Dozenten sind gut.

  • 5 Sterne
    0
  • 11
  • 14
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023