Interessanter Studiengang

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Man kann sehr viel neue Sachen und vor allem spannende Sachen lernen. Der Unterricht ist bei den meisten Dozenten sehr spannend gestaltet und das mitmachen macht somit auch gleich viel mehr Spaß. Sich den Stundenplan zu erstellen war beispielsweise nicht sehr leicht und unübersichtlich. Mit ein bisschen Hilfe ging auch das.

Es geht so

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Das Deutschstudium ist relativ entspannt, jedoch finde ich es schade, dass man keinen Bezug zur Schule hat, sondern einfach nur die reine Fachwissenschaft gelehrt bekommt. Ich würde mir wünschen, dass wir mehr aus der Praxis lernen würden. Zur Zeit ist das nicht der Fall.

Sehr bemüht

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten sind sehr nett und bemühen sich, jeweils das beste für uns heraus zu holen. Jedoch ist das online Semester schwierig wenn man nicht die neuste Technik hat. Habe einen älteren computer und komme über den nicht auf die Vorlesungsseite und auch mit meinrm I pad funktioniert es nicht. Nicht jeder Student hat das Geld um sich einen neuen Laptop zu kaufen

Alles super

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Sehr kompetente und freundliche Dozenten, die immer für Fragen offen stehen und jederzeit gut erreichbar sind, sodass man spätestens am nächsten Tag eine Antwort hat. Große Bibliothek, mehrere Mensen und ein toller Studienort zum Wohlfühlen. Ich würde nirgendwo anders studieren wollen.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023