Bereitet nur mittelmäßig auf den Schuldienst vor

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Grundsätzlich ist das Studium sehr interessant, die meisten Inhalte haben nur nicht wirklich viel mit dem späteren Alltag als Lehrerin zu tun. Da würde ich mir mehr Praxiserfahrung wünschen, vielleicht kommt das aber auch noch in den höheren Semestern.

Spannendes Studium

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Ich muss sagen, dass ich sehr viel Spaß bei diesen Studiengang habe. Es gibt viele verschiedene Themen, die man sich anschauen kann. Außerdem sind die Dozenten und Dozentinnen sehr nett und hilfsbereit. Auch sind sie darauf bedacht die Inhalte so gut es geht rüberzubringen. Manchmal ist es jedoch nervig, dass immer Vorträge gehalten werden müssen. Dennoch ist es ein rund um tolles Studium.

Einfach top

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Klar ist das Studium herausfordernd aber das weiß man vorher schon. Im Ganzen ist das Studium wirklich top.
Ich kann nur sagen, dass zwar schon viele digitale Medien zur Hilfe kamen aber es könnte schon noch etwas moderner gestaltet werden.
Die Dozenten sind sehr sehr kompetent gewesen.
Zu den Lehrveranstaltungen kann ich nur sagen, dass es sehr durchmischt war vom Schwierigkeitsgrad aber allgemein konnte man sie schon meistern.

Definitiv machbar

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Die Struktur und Organisation lässt oft zu Semesterbeginn zu wünschen übrig, aber viele DozentInnen sind da sehr kulant und offen, lassen alles auf sich zukommen. Der Umfang des Lernmaterials ist absolut in Ordnung, auch wenn einige Module wirklich fragwürdig sind. Insgesamt schafft man das Studium meist sogar viel früher abzuschließen, vorausgesetzt, man muss nicht 3 Semester lang warten, um in einen Kurs zu kommen. Aber die Dozenten sind da wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023