Gutes Angebot - aber nicht für jeden!

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Größtenteils nette und fähige Dozenten, die die Inhalte interessant aufbereiten und sich um die Studenten auch kümmern, was ich sehr schätze. Ich fühle mich hier gut aufgehoben.
Das Niveau ist zu schaffen, allerdings erfordert es schon echtes Interesse am System Sprache, seiner Geschichte und an Literatur und Geschichte, die Prüfungen sind durchaus anspruchsvoll. Nichts für Leute, die nur Deutsch wählen, weil sie nicht wissen, was sonst!
Gefühlt besteht das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bin ich hier richtig?

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Habe noch nicht viele Leute kennengelernt , sie wollen auch nicht wirklich Kontakt zu einem . Die Dozenten sind auch irgendwie komisch und ich glaube auch sie kommen von einem anderen Planeten . Ich hoffe aber das sich alles mit der Zeit legt und ich mich an alles gewöhne. Der erste Eindruck war jetzt nicht der Hammer .

Überarbeitung der Lehramtsstudiengänge

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Meiner Meinung nach sollten die Inhalte der lehramtsbezogenen Studiengänge nochmal deutlich überarbeitet werden. Ich bin jetzt im 3. Semester und habe keine Ahnung wie ich meinen Schülern Unterrichtsstoff vermitteln soll, aber ich kann den kompletten Roman ,, Erec" von Mittelhochdeutsch ins Hochdeutsche übersetzen!
Auf das Arbeiten mit den Kindern und den pädaogischen bzw. psychologischen Aspekt der Lehramtsstudiengänge sollte viel mehr Wert gelegt werden, als auf die Kompetenzen der Studienfächer. Immerhin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni Mainz, JGU

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Mir ist aufgefallen, dass es manchmal ganz schön schwer sein kann, sich zu orientieren. Klar muss man selbstständig werden, aber durch eine strukturiertere Ordnung, wäre das schon etwas leichter. Nichtsdestotrotz sind alle sehr nett, es wird immer viel Hilfe angeboten und es ist viel los. Ganz cool eigentlich! Natürlich lernt man auch vieles, dass man sicher nie wieder brauchen wird; aber ich finde die Sachen bis jetzt sehr interessant! :-)

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 155 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.