Deutsch, B.Ed.

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Schon vor dem Abitur stand für mich fest, dass ich Deutsch auf Lehramt studieren möchte. Ich finde die Inhalte interessant und ich finde es gut, dass viele bekannte Inhalte aus der Schule aufgegriffen und wiederholt und zudem noch vertieft werden. Auch neue und interessante Grundlagen werden uns beigebracht. Die Dozenten sind nett und haben Spaß an ihrem Fach, was sie auch den Studenten vermitteln wollen. Es gibt ein großes Veranstaltungsangebot.

Interessanter Studiengang

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Bin sehr zufrieden mit der Wahl meines Studiengangs. Die Inhalte und Lehrveranstaltungen sind überwiegend ansprechend und interessant. Dozenten sind durchwachsen, einige sind echt super, andere wiederum nicht. Dennoch gefällt mir alles in einem mein Studium und ich bin zufrieden damit.

Interessante Inhalte

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Ich habe während meines Studiums vorwiegend positive Erlebnisse, was meine Lehrveranstaltungen angeht, in meinem Studiengang. Über einige Dozenten kann ich nur Gutes sagen, andere sind gewöhnungsbedürftig. Zu kritisieren habe ich den oft recht hohen Lernaufwand

Ich fühle mich verwirrt

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Nach meinem ersten Semester glaube ich noch nicht alles begriffen zu haben - aber nichtsdestotrotz ist die Organisation vor Ort ein Alptraum ! Besonders modern ist die Uni auch nicht & die Profs veraltet und rueckstaendig. Außerdem werden meiner Meinung nach sinnlos lange und schwerverstaendliche texte einfacheren, moderneren bevorzugt ! Grade im Bereich des Lehramts ist es zudem sinnlos mittelhochdeutsch im ersten Semester lernen zu müssen!

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 155 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.