Mittelhochdeutsch als Deutschlehrerin

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere Deutsch auf Lehramt, weil Deutsch schon immer mein Lieblingsfach war und ich meine Freude und Begeisterung weitergeben möchte. Größtenteils gefällt mir das Fach sehr gut, nur manchmal ist es etwas zu viel Mittelhochdeutsch. Mir ist klar das man die verschiedenen Facetten der deutschen Sprache kennen sollte, dennoch finde ich, dass man den Stoff dazu etwas reduzieren könnte. Der Rest macht mir sehr viel Spaß!

Anfangs überflüssige Thematiken - dann besser!

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Im ersten Semester sind viele Grundlegende Dinge, die einem jedoch nur teilweise etwas für den späteren Lehrberuf helfen, im zweiten jedoch wird es interresanter, aber auch aufwendiger. Dozenten sind sehr kompetent, Organisation nicht immer zuverlässig leider.

Bisher habe ich damit nur gute Erfahrungen gemacht

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Die Vorlesungen und Seminare sind gut aufeinander abgestimmt und bauen aufeinander auf. Die meisten Dozenten sind sehr aufgeschlossen und hilfsbereit. Das Studienfach Deutsch macht sehr viel Spaß, genau wie die Praktika die man im Laufe des Studiums absolvieren muss.

Anstrengend aber interessant

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

DIe Ansprüche der Lehrveranstaltungen sind manchmal sehr hoch. Trotzdem macht das Studium Spaß, da die Dozenten sehr kompetent sind und ein unglaubliches Wissen vermitteln. Lediglich die Planung der Klausuren ist zu straff und könnte durchdachter angeordnet werden.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 155 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.