Deutsch ist mehr als nur Bücher lesen!

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Mein Bachelor of Education Studium gefällt mir bis jetzt sehr gut. Besonders Deutsch bereitet mir viel Freude. Mir macht es sehr viel Spaß Mittelhochdeutsch zu lernen! Natürlich muss man im Studium zahlreiche Bücher lesen, aber das ist nicht alles. Wir lernen ebenso wie die Literatur, die deutsche Sprache genauer kennen. Wie ist sie entstanden? Wieso betonen wir so wie wir es tun? Auch Philosophie und Bildungswissenschaften machen mir Spaß, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Deutsch - Kein Studiengang für jedermann

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Wir sind sehr viele Studenten, die Deutsch studieren - was nicht zuletzt auch daran liegt, dass viele das Fach unterschätzen und es nur wählen, weil sie gerade nicht wissen was sie sonst studieren könnten. Deutsch studieren ist nicht einfach. Allein die Tatsache, dass man mit Mittelhochdeutsch quasi eine neue Sprache erlernen muss ist Bestandteil des Studiums. An sich finde ich die Lehrveranstaltungen gut, die meisten Dozenten sind nett und fair...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erlebnisreich und fordernd

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Das Deutsch Studium an der JGU macht mir an erster Stelle einen riesen Spaß. Auch die Lehramtsveranstaltungen helfen ungemein sich sicher zu sein, ob es das richtige ist. Die uni ist super ausgestattet und das Miteinander höflich und allzeit hilfsbereit! Es wurde ständig betont, welche Möglichkeiten wir wahrnehmen können. Nur an der Organisation und Mitteilung von Organisatorischen hat es ab und an gehapert.. was aber normal an der Uni ist....Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante, trockene Germanistik

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

es gab bisher kaum Lehrveranstaltungen, die die pädagogischen oder didaktischen Seiten der Germanistik beleuchten, trotzdem ist es, wenn auch sehr theoretisch, ziemlich interessant.
Durch die Vermischung von B.ed und B.a. gibt es ein breit gefächertes Interessenspektrum in den Seminaren.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 155 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.