Neu und aufregend

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Das Leben als Student an der Uni Leipzig ist sehr komfortabel. Fast alle Dozenten sind nett und können einem entgegenkommen. Die Stadt bietet alles was das Herz begehrt und auch die Wohnungen sind super! Ich würde jedem ans Herz legen, einmal die wunderschöne Uni zu sehen! :)

Orientierungsloser Start

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Zu Beginn meines Studiums hätte ich mir mehr Unterstützung durch höhere Semester gewünscht. Alles war neu: das Gebäude, die Leute, die Stadt, die Einschreibung und ich war komplett orientierungslos. für viele andere Studiengänge wurde in der sogenannten Erstiwoche ein umfangreiches Programm gestaltet: mit Stadtralley und allem drum und dran. Während man die neue Umgebung kennenlernte, hatte man auch gleich die Chance, neue Freunde zu finden. Für LA-Studenten gab es aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leipzig ist die beste Studentenstadt

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Die Uni Leipzig ist eine moderne Universität Mitten im Herzen Leipzigs. Die Hörsäle sind top ausgestattet, die Dozenten super nett und kompetent. Leipzig ist eine junge moderne Stadt, die viel interessantes zu bieten hat und für Studenten optimal geeignet ist!
Der Lehramt-Studiengang ist super interessant. Man lernt neben den didaktischen Inhalten auch noch viel zusätzliches über sein Fach. Super ist auch, dass man sich den Stundenplan ziemlich frei zusammenstellen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium in toller Stadt

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium macht wirklich Spaß, ist gut aufgebaut und die Studieninhalte sind interessant. Auch über die Dozenten lässt sich nichts schlechtes berichten, wobei natürlich jeder unterschiedliche Ansprüche an eine Lehrkraft stellt. In den meisten Kursen gibt es ausreichend Plätze, sodass man seinen Wunschkurs mit großer Wahrscheinlichkeit belegen kann. Die Universität am Hauptcampus ist modern und die Lage in der Innenstadt perfekt. Leipzig ist eine wunderschöne Stadt, man hat viele Möglichkeiten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 143 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.