Tolles, breites Themenangebot & viele Hausarbeiten

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Das Lehramtsstudium Deutsch deckt mit Literatur- und Sprachwissenschaften ein breites Spektrum des Faches Deutsch ab. Man hat stets eine große Auswahl an unterschiedlichen Themenbereichen, sodass man auch nach seinen eigenen Interessen schauen kann. Manchmal kann man auch wählen, in welchen Bereichen man eine Prüfung ablegt, was sehr gut ist.

Man muss sich darüber klar sein, dass viele Hausarbeiten geschrieben werden müssen. Insgesamt habe ich in meinem Studium 17 Hausarbeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

IDSL II deutlich praxisorientierter

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Das Deutschstudium war eigentlich sehr gut. Allerdibgs kommt es sehr auf das studierte Lehramt an...ich hab Sonderpädagogik studiert am IDSL II und da waren die Veranstaltungen sehr praxisnah und hilfreich, übrr das IDSL I hab ich aber andere Sachen gehört. Digitale Bildung wurde im ganzen Studiengang vernachlässigt.

Verstaubte Lehre

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Kein zeitgemäßer Umgang mit Inhalten in Bezug auf die spätere berufliche Tätigkeit.
DozentInnen teilweise ohne Realitätsbezug.
Insgesamt ist der Studiengang zu theoretisch organisiert. Bis zum Praxissemester im zweiten Master Semester gibt es auch kaum didaktische oder auch praxisnahe Erfahrungen.

Interessante abwechslungsreiche Seminare

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Die Uni zu Köln bietet sehr abwechslungsreiche Seminare an und hat zudem super nette und kompetente Dozenten. Des Weiteren gefallen mir die Inhalte des germanistischen Studiums super Vorallem die deutsche Literaturwissenschaft, sowie die Eibführung in ältere Deutsche Sprache. ich kann die Uni ganz klar weiterempfehlen !

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.