Unnötige Inhalte

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Ich mache den Master of Education und ich hoffe, dass es die nächsten Semester besser wird. Im Bachelor hatte ich vielleicht eine einzige Veranstaltung die für meinen Beruf später relevant sein könnte. Auch dieses Semester gab es tolle Seminare mit Praxisbezug und ich habe lediglich ein Theorie bezogenes bekommen. Warum werden diese im Master überhaupt noch angeboten? Theorie immer mit Praxisbezug oder sogar nur praxisbezoge Seminarinhalte.

Nicht gut strukturiert

2.3

Das Lehramts Studium bereitet einen schlecht vor auf die zukünftige Lehrerrolle. Viel zu viel Theorie , kaum Praxis bei einem doch so praxisorientierten Beruf. Es wird sich teilweise mit Inhalten auseinandergesetzt die weder mir als Lehrerin in der Umsetzung des Unterrichts nützlich und sinnvoll erscheinen könnten noch wirklich Spaß machen.

Selbstzweifel aufgebrochen!

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Durch die Unterstützung und Motivation meiner Donzent*innen, ist es mir gelungen, Freude am Studium und dem Fach zu entwickeln.
Meine persönlichen Zweifel in Bezug auf die Organisation des Studiums sowie den Fachinhalten wurden aufgebrochen! Vor allem nehmen sich die Dozent*innen sehr viel Zeit in den Sprechstunden, wenn persönliche Krisen vorhanden sind.

Wenig Praxisnähe und interessante Fachinhalte

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Es gibt zwar jedes Jahr eine Auswahl an verschrienen Lehrveranstaltungen in älterer deutscher Sprache oder Sprachwissenschaftlen, aber die Veranstaltungen bereiten überhaupt nicht auf den Lehreralltag vor. Die Dozenten haben meistens auch keine Berührungspunkte mit Lehramt und kennen nur ihr Fach.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.