Top Auswahl

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich bin mit der Uni Kiel wirklich zufrieden! Ich studiere Geschichte und Deutsch auf Lehramt und habe seitdem ich angefangen habe auch bisher nur online Uni. Trotzdem haben mich die Inhalte wirklich überzeugt und macht wirklich Spaß! Der Aufwand ist nicht zu unterschätzen, allerdings hatte ich (bis auf ein Modul in der Vorbereitung auf das pädagogische Praktikum) nur total gute Dozent_innen und online hat soweit auch alles gut geklappt.

Vielseitig

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich hab bisher sehr gute Erfahrungen gemacht, viele verschiedene Themen kennengelernt. Es werden verschiedene Methoden angewandt, was sehr abwechslungsreich ist und mir sehr gut gefällt. So bleibt das Studienfach abwechslungsreich. Zudem sind meine Professoren sehr bemüht.

Begeisterte Dozenten

Deutsch (B.A.) Lehramt

Meine Erfahrungen sind, dass die meisten Dozenten sehr hinter ihrem Thema stehen. Das macht es den Studierenden häufig sehr leicht ihnen zu folgen, da die Dozenten die Inhalte dadurch mit so viel Spaß übermitteln, lediglich bei der digitalen Lehre wirkt es so als ob manche die Nase voll haben und nun auf Sparflamme schalten.

Interessanter Studiengang unter anderen Umständen

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich studiere seit einem Jahr Deutsch (+Philosophie) auf Lehramt. Ich habe digital im Corona-Jahr gestartet und bis heute noch nie die Uni von innen gesehen- jedoch sind alle Dozent*innen und alle, die beteiligt sind, extrem bemüht, das beste für die Student*innen daraus zu machen, obwohl es selbst für die Dozent*innen eine ungewohnte und überwiegend unschöne Situation ist.
Online-Studium: Nein Danke!
Doch das Studium an sich ist sehr empfehlenswert an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 255 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.