Ein super schöner und faszinierender Lebensabschnitt

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich habe 3 Jahre in Kiel studiert und habe dort viele verschiedene und sehr faszinierende sowie beeindruckende Menschen kennengelernt. Ich hatte dort eine wirklich schöne Zeit, habe viel gelernt, neue Interessen entdeckt und mich endlich mit dem beschäftigen können,was mich am meisten interessiert. Durch die Dozent_innen gab es immer eine fantastische individuelle Beratung beim Verfassen von Wiss. Arbeiten und auch so war es einfach nur toll sich mit Leuten austauschen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sprachwissenschaft ist schwer

Deutsch (B.A.) Lehramt

Der Studiengang allgemein ist gar nicht so komplex, welches Fach allerdings sehr komplex ist, ist die Sprachwissenschaft. Wenn man durch kommen will muss man gut mitarbeiten und sich auf die Klausuren sehr gut vorbereiten und selbst dann kann es sein, dass man es nicht schafft.

Erstsemestererfahrung

Deutsch (B.A.) Lehramt

Vor kurzem habe ich mein Lehramt Studium im Fach Deutsch aufgenommen und komme bis dato gut zurecht.
Durch den Corona bedingten Ausfall der meisten Präsenz Veranstaltung werden die Vorlesungen/Seminare meist via Zoom o.ä synchron sowie asynchron abhalten, was bis jetzt gut funktioniert.

Theorielastig

2.4

Der Studiengang besteht aus 99% Theorie und das ist schwer nachzuvollziehen. Außerdem ist es schade, dass man in Mails mit der Stu ID angeschrieben oder benannt wird und nicht mit Namen. Zu dem gibt es keine Einführung oder Ähnliches in das wissenschaftliche Schreiben.

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 255 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.