Interessanter Studiengang unter anderen Umständen

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich studiere seit einem Jahr Deutsch (+Philosophie) auf Lehramt. Ich habe digital im Corona-Jahr gestartet und bis heute noch nie die Uni von innen gesehen- jedoch sind alle Dozent*innen und alle, die beteiligt sind, extrem bemüht, das beste für die Student*innen daraus zu machen, obwohl es selbst für die Dozent*innen eine ungewohnte und überwiegend unschöne Situation ist.
Online-Studium: Nein Danke!
Doch das Studium an sich ist sehr empfehlenswert an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Da weiß man doch was man verschluckt!

Deutsch (B.A.) Lehramt

Während meines Studiums gefällt mir an dem Fach Deutsch auf Lehramt einfach sehr gut, dass man neben logischer Grammatik, auch viel durch Literatur und geschichtlichen Inhalten, zu seiner Allgemeinbildung beitragen kann. Die Dozent*innen sind alle sehr versiert in ihren Fächern und es macht Spaß mit ihnen über Werke, wie zum Beispiel, die Buddenbrooks, zu reden und zu diskutieren. Man kann viel auf seine eigene Lebenswelt übertragen und mit meinem zweiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute erfahrungen

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich kKonnte an der Uni viele gute Erfahrungen machen so dass ich erfolgreich mein Studium Beenden kann und in den Master übergehen kann. Die Korona Krise hat die Universität erfolgreicht berücksichtigt, so dass sogar in der Krise ein erfolgreiches Studium gewährleistet werden konnte.

Organisation schwer gemacht

Deutsch (B.A.) Lehramt

Insgesamt wird einem die Selbstorganisation und Studienplanung an der CAU nicht leicht gemacht. Zahlreiche Portale für die Kursübersicht, die Kurswahl und weiter Studienangelegenheiten machen die Planung unübersichtlich. Dennoch sind die Dozierenden ein großer positiver Aspekt an der Uni, gerade die jüngeren Dozenten/Dozentinnen sind nah an den Studierenden dran und sehr bemüht.

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 256 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.