Masterseminare

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Der Masterstudiengang Lehramt ist nicht unbedingt dafür gedacht, im Sommersemester zu beginnen. Viele Seminare sind nicht dafür ausgelegt, sie im ersten Semester zu besuchen, sofern man zum Sommer beginnt. Daher sind die Erfahrungen im Vergleich zum Bachelorstudium eher als negativ zu bezeichnen.

Eine geile Zeit und viel gelernt

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Mein Studium an der Uni Hildesheim ist super. Ich bin voll und ganz zufrieden. Ich fühle mich gut betreut und die meisten Dozenten sind klasse. Klar, es gibt immer auch den einen oder anderen mit dem man nicht so gut auskommt, aber grundsätzlich bin ich voll und ganz zufrieden. Viele Dozenten waren vor ihrer Arbeit an der Universität Lehrer oder Lehrerin an einer Schule und bringen somit Praxiserfahrungen mit von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Uni, in der man sich wohlfühlen kann!

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Die Uni ist riesig und hat viele Zweigstellen, die in Hildesheim verstreut sind. Die Dozenten sind größtenteils sehr kompetent und freundlich. Der Studiengang ist gut durchdacht, einziger Kritikpunkt: der Schriftspracherwerb kam mir zu kurz, obwohl ich diese Thematik für den Deutschunterricht sehr wichtig finde.

Kompetenz trifft Hilfsbereitschaft

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind allesamt sehr kompetent und hilfsbereit. Das Kursangebot, d.h. die Menge der Kurse und auch die Auswahl an Themen, ist sehr groß. Falls der Bedarf nach mehr Veranstaltungen besteht, tun die Dozenten ihr Möglichstes, um noch weitere Seminare anzubieten.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.