(Endlich) praxisnahe Inhalte

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Ich bin positiv überrascht von den Kursen. Besonders gut finde ich das Vorbereitungsseminar (H.) für die Praxisphase. Daumen hoch!

Nicht im Studiengang Deutsch, dennoch ein Teil des Instituts und des Studiums. Das Schulstufenspezifische Angebot im Fach Deutsch (R.) war transparent, lustig und motivierend. Vielen Dank!

Interessante Inhalte aber irrelevant

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Es werden viele interessante Seminare angeboten, die auch Spaß machen. Leider ist vieles davon aber später für den Unterrichtsalltag irrelevant oder nicht umsetzbar. Hier müsste mehr Austausch mit den Schulen stattfinden, um es praxisnäher zu gestalten.

Gutes Studium

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Das Studium macht viel Spaß. Nach dem Bachelor ist es im Master auch deutlich überschaubarer. Man besucht im Master aktuell vier interessante Seminare. Dazu kommt noch eine viermonatige Praxisphase, in der man an der Schule auch Deutsch unterrichtet und auch noch ein Vorbereitungs-, ein Begleit- und ein Nachbereitungsseminar besucht.

Individualität trotz Studienordnung

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Es ist im Deutschstudium durchaus möglich, seinen Interessen nachzugehen und dementsprechend auch passende Kurse zu wählen. Die Auswahl ist angemessen.
Aktuell bewerbe ich mich über das Institut für Linguistik auch für ein Auslandssemester. Das es diese Möglichkeiten gibt habe ich durch einen der vielen spannenden Gastvorträge gehört.
Aus meiner Sicht hat das Institut einen deutschlandweit guten Ruf und ist durch prominente Referenten vertreten.

#proudtobethere.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.