Eine geile Zeit und viel gelernt

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Mein Studium an der Uni Hildesheim ist super. Ich bin voll und ganz zufrieden. Ich fühle mich gut betreut und die meisten Dozenten sind klasse. Klar, es gibt immer auch den einen oder anderen mit dem man nicht so gut auskommt, aber grundsätzlich bin ich voll und ganz zufrieden. Viele Dozenten waren vor ihrer Arbeit an der Universität Lehrer oder Lehrerin an einer Schule und bringen somit Praxiserfahrungen mit von denen wir Studenten profitieren. Meistens gibt es genug Plätze in Seminaren. Die Studieninhalte sind passend und der Praxisanteil ist hoch. Ich konnte schon viele Erfahrungen an unterschiedlichsten Schulen sammeln. Die Uni ist mit Beamern und auch schon einigen Smartboards ausgestattet, in den meisten Räumen gibt es integrierte Lautsprecher. Das Partyleben ist in der Woche klasse, am Wochenende macht das Feiern aber meist nicht so Spaß - die meisten Stundenten fahren am Wochenende nach Hause.
Ansonsten: das Mensaessen schmeckt, der Hochschulsport könnte ein paar Angebote mehr haben, aber die Bib ist klasse und gemütlich.
  • der hohe Praxisanteil

Merle , 04.08.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
Laurine , 27.07.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Über Jessica

• Studienbeginn: 2010
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Hildesheim
  • Geschrieben am: 06.05.2015