Individualität trotz Studienordnung

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.9
Es ist im Deutschstudium durchaus möglich, seinen Interessen nachzugehen und dementsprechend auch passende Kurse zu wählen. Die Auswahl ist angemessen.
Aktuell bewerbe ich mich über das Institut für Linguistik auch für ein Auslandssemester. Das es diese Möglichkeiten gibt habe ich durch einen der vielen spannenden Gastvorträge gehört.
Aus meiner Sicht hat das Institut einen deutschlandweit guten Ruf und ist durch prominente Referenten vertreten.

#proudtobethere.

Alina hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Manchmal fahre ich mit dem Fahrrad zur Hochschule.
    Auch 57% meiner Kommilitonen fahren manchmal mit dem Fahrrad zur Hochschule.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo Alina,
vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Wir freuen uns, dass dir dein Studium so gut gefällt und du es weiterempfiehlst.
Bei Fragen oder Problemen kannst du dich gerne jederzeit an uns wenden. Sowohl unsere Lehrenden an den Instituten als auch unsere Zentrale Studienberatung (ZSB) und die unabhängige, vertrauliche Ideen- und Beschwerdestelle sind jederzeit ansprechbar.
Wir freuen uns, von dir zu hören und wünschen dir für dein weiteres Studium alles Gute und viel Erfolg.
Deine Uni Hildesheim
01.09.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Ziso , 15.04.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.7
Lilli , 05.04.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.2
Kristina , 05.02.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.0
Luca Marie , 03.02.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.0
Alina , 05.12.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.9
Franzi , 28.10.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.6
Johanna , 24.10.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.3
Merle , 04.08.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.0
Laurine , 27.07.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.3
Lia , 28.05.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Über Alina

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Hildesheim
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 23.08.2023
  • Veröffentlicht am: 23.08.2023