Anspruchsvoll

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Das Studium "Deutsch" auf Lehramt ist sehr anspruchsvoll aber auch sehr interessant. Das Online-Studium ist herausfordernd und nicht so schön, wie Präsenzunterricht, jedoch gibt sich die Uni und alle Dozent:innen viel Mühe, um es gut zu gestalten.
Die Inhalte werden anschaulich und verständlich vermittelt, und die Dozent:innen stehen einem hilfsbereit zur Seite.

Ein bereichernder Studiengang

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Zu Beginn des Studiums hätte ich mir gewünscht, dass mir gesagt wird, welche Module ich am besten wann belegen sollte und was in diesen Modulen auf einen zukommt, da dies nur so semi-transparent ist. Organisatorisch gibt es sicherlich Verbesserungsbedarf, aber die Dozenten sind bisher ausnahmslos alle sehr freundlich und entgegenkommend, was die Corona-Situation betrifft. Inhaltlich konnte ich, den Bachelor eingeschlossen, viel mitnehmen in diesem Teilstudiengang. Hamburg hat im Vergleich zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Technik und Geisteswissenschaftler*innen üben

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Im Gegensatz zu Informatik sind die Dozent*innen weniger kompetent im Bereich des digitalen Lernens und mit den verschiedenen Tools. Dennoch gibt sich jeder die Mühe, die Inhalte bestmöglich wie im Präsenzunterricht den Studierenden zu vermitteln. Auch hier war ich insgesamt zufrieden.

Die Lehrveranstaltung sind sehr spezifiziert

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Man bekommt dadurch keinen umfassenden Überblick über die wichtigsten Inhalte, sondern befasst sich sehr intensiv mit spezifischen Themenbereichen.
Die Inhalte sind nicht auf die Anforderungen in der Schule abgestimmt. Es handelt sich einfach um ein Studium der Germanistik.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.