Ältere deutsche Literatur im Lehramt-Studium?

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Im Deutschstudium gibt es viele interessante Themen im Bereich neue deutsche Literatur, gefolgt von Linguistik. Doch die ältere deutsche Literatur, in der wir Texte übersetzen müssen, und kein Wort versteht , erschließt sich mir nicht für das Lehramtstudium.

Kursangebote

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Das Angobt an Lehrveranstaltungen ist vielfältig. Bezogen auf meinen zukünftigen Beruf der Lehrerin gibt es leider in der Germanistik keine relevanten Inhalte. Die Themen sind sehr spezifisch und daher auch sehr komplex.
Der Aufbau des Studiums hingegen gefällt mir sehr.

Interessante Inhalte, aber kein Bezug zum Lehramt

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Man studiert mit den normalen Germanistikstudenten zusammen, sodass es leider keinen Bezug zum Lehramt gibt. Die eine Veranstaltung in Erziehungswissenschaften kann das nicht ausgleichen.
Die Inhalte sind ansonsten interessant oder auch mal trocken (es ist eben Germanistik) und es gibt ein großes Kursangebot.

Es gibt immer wieder was zu lernen!

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Das Studium ist super, ich finde es genial, dass wir die Möglichkeit haben viele Praktika zu machen. Die Dozenten sind super hilfsbereit und super Ansprechpartner.
Ich finde es besonders hilfreich, dass gerade im Master der " pädagogische" Teil also gerade das, was ich in der Grundschule benötige nicht zu Kurz kommt.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.