Viele gute Dozenten, mittelhochdeutsch nervig

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Als Lehramtsstudium wirkt es teilweise nicht stringent bzw. sinnvoll, mittelhochdeutsch hätte ich lieber nicht gelernt und dafür mehr literaturwissenschaftliche Seminare oder linguistische, überwiegend gute Dozenten und gute Seminare, nervig ist dass alle Geisteswissenschaften gerade in der City Nord angesiedelt sind.

Viele Erfahrungen!

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Viel gelernt und trotzdem nicht die Freude an der deutschen Sprache verloren.
Extrem unterschiedliche Inhalte von eher logischen Themen zu den kreativen, allegorischen. Es herrscht ein steter Ausgleich zwischen den einzelnen Themengebieten, sodass man sich gut auf die Zukunft vorbereiten fühlt.

Das Studium macht Spaß

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Ich habe nur gute Erfahrungen mit meinem Studiengang gemacht. Ich habe auch schon meinen Bachelor an der Uni Hamburg gemacht. Die DozentInnen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Mein Zweitfach ist Englisch. Die Fächer passen gut zusammen, da man das Gelernte auch für das andere Fach braucht (z.B Linguistik und Textinterpretation).

Gutes Studium - schwere Bedingungen

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Mein Studium wurde durch die Corona-pandemie stark geprägt. Die digitale Organisation war in vielen Bereichen verbesserungsfähig- die Dozierenden, die Lehrveranstaltungen und das allgemeine Miteinander habe ich als sehr freundlich und angenehm wahrgenommen.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.