Auslosung der Seminarbelegung

Deutsch (B.A.) Lehramt

Die Organisation der Seminarbelegung ist nicht akzeptabel! Man kann sich zwar jedes Semester für eine unbegrenzte Anzahl von Seminaren anmelden, aber es ist nicht garantiert, dass man auch wirklich zu diesen zugelassen wird, weil die Plätze ausgelost werden! Am Ende könnte es also auch sein, dass man, trotz zahlreicher Anmeldung, zu gar keinem Seminar zugelassen wird!
Dies ist bei mir schon mehrfach vorgekommen, weswegen ich Seminare aus dem ersten Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation? Was ist das?

Deutsch (B.A.) Lehramt

Welch eine Überraschung: Es gibt zu wenig Seminarplätze zu Beginn des Semesters! Als wüsste die Uni nicht, wie viele Studenten eingeschrieben sind, gibt es jedes Semester aufs Neue ein Hauen und Stechen, um in irgendeinem Seminar unterzukommen, damit der Bachelor im Eilverfahren und in der Regelstudienzeit durchrauscht werden kann. Studium nach Neigung? Dass ich nicht lache! Sei gefälligst froh, wenn du unterkommst und beschwere dich ja nicht, wenn das Prüfungsamt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Endlich Studentin!

Deutsch (B.A.) Lehramt

Nach dem Abitur habe ich mich jedesmal gefragt wie es ist eine Stundentin zu sein und zu studieren. In der ersten Vorlesung waren eine große Menge von Schüler da die wie ich begeistert waren zum erstenmal in einer Vorlesung reinzugehen. Als der Dozent mit seiner Vorlesung anfing wurde mir nach 20 min langweilig. Als ich mich umgesehen habe das nach halber Stunde die meisten Studenten angefangen haben zu schlafen wurde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dass man auf sich allein gestellt ist

Deutsch (B.A.) Lehramt

Es gibt keinen, wie in der Schule, der uns den Stundenplan gibt oder uns sagt,wann die Klausuren sind. Wir müssen alles selber erledigen. Manche Dozente sind sehr nett, aber manche gehen gar nicht klar. Man kommt nicht in die Seminare rein, da die Kurse zu voll sind. Es werden keine zusätzlichen Kurse angeboten für uns. Freunde findet man sehr schnell. Man lernt an der Uni viele hilfsbereite nette Menschen kennen....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 248 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.