Highlife in der Uni

Deutsch (B.A.) Lehramt

Das Unileben prägt einen doch schon sehr aber ich muss sagen auch sehr positiv. Natürlich hat man manchmal Stress alles unter einen Hut zu kriegen sei es die Arbeit, Uni und Sozialleben aber wenn man möchte schafft man das.
Die meisten Dozenten geben sich Mühe trotz der Anonymität den Studenten Nah zu sein.

Freude am Chaos

Deutsch (B.A.) Lehramt

Die vorgesehenen Studieninhalte sind meines Erachtens nach sehr interessant. Leider kann man nicht immer seinen eigenen Schwerpunkt frei wählen, da besonders im Fach Germanistik nicht immer genügend freie Plätze für alle Studenten vorhanden sind. Das ist sehr schade. Dennoch geben sich die meisten Dozenten große Mühe, ihre Themen ansprechend zu gestalten. Der Studienverlauf ist gut Durchdacht, da die Module aufeinander aufbauen, in Germanistik und in kath. Religion.

Keine Freizeit

Deutsch (B.A.) Lehramt

Es wird viel zu viel von den Studenten erwartet! Freizeit ist manchen Dozenten wohl ein Fremdwort. Hängt aber alles von den jeweilen Dozenten ab, sind nicht alle so. In den Lehrveranstaltung muss man zu Beginn des Semesters um einen Sitzplatz kämpfen, nach 3 Wochen ist der Hörsaal fast leer.

Erfahrungen in meinem Studium

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich habe während meines Studiums bereits sehr viele positive Erfahrungen, aber auch negative Erfahrungen, wie z.B. überfüllte Seminare und Hörsääle bzw. nicht ausreichende Vergabe von Plätzen in Seminaren, gemacht. Es werden meiner Meinung zu wenig Seminare angeboten. Insgesamt bin Ich zufrieden mit meinem Studium an dieser Universität.

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 248 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024