Ganz okay bis jetzt

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich bin jetzt im ersten Semester bzw. gerade in den Semesterferien. Das Leben in der Uni ist ganz okay. Es ist schwer neue Bekanntschaften auf dem Campus selber zu machen, aber man findet schnell Anschluss in den Seminaren und Vorlesungen. Vom Stoff her bin ich auch ganz zufrieden.

Mangel Fachdidaktik

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ganz unterschiedlich: Literatur und Linguistik ganz gut aber die Fachdidaktik weitestgehend wenig vorbereitend. Nicht sehr transparent. Insgesamt recht schlecht organisiert. Am Anfang recht überlaufen. Bezüglich Dozenten weitestgehend gute Erfahrungen gemacht aber auch schlechte.

Bisher eher negative Erfahrungen

Deutsch (B.A.) Lehramt

Die Organisation des Studiums ist sehr schwierig, da nach kurzer Zeit bereits Prüfungsordnungen, sowie Studienordungen verworfen werden und durch neue ersetzt werden.
Die Dozenten sind sehr kompetent, teilweise aber halten sie sich nicht an Regeln, wie die Anwesenheitsliste. Die Plätze in den Seminaren sind teilweise sehr begrenzt, und dadruch ist es schwer in ein Seminar reinzurutschen.

Recht zufrieden

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich hab tolle Kommilitonen kennen gelernt. Die meisten Veranstaltungen sind sehr interessant und lehrreich. Aber natürlich gibt es Ausnahmen. Ich bin gespannt, wie gut ich am Ende auf meinen Beruf vorbereitet bin. Insgesamt bin ich recht zufrieden am Essener Campus.

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 248 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024