Kollidierende Studieninhalte

Deutsch (B.A.) Lehramt

Leider werden zu wenige Lehrveranstaltungen angeboten auf zu viele Studenten. Studenten warten beispielsweise 2-3 Semester um in einen Kurs zu kommen. Das nächste Problem ist, dass die Studieninhalte in Deutsch oft mit anderen Fächern kollidieren und das man sich dadurch für ein Fach entscheiden muss und im anderen nicht weiterkommt.

Gute Inhalte und zickige Dozenten

Deutsch (B.A.) Lehramt

Viele der Germanistik Dozenten halten sich leider für etwas besseres und als Studi musst du dich fast schon unterwürfig verhalten.

Trotzdem sind die Inhalte interessant und Schulnah. Es gibt von Klausuren zu Hausarbeiten und mündlichen jedes Prüfungsformat. Didaktik ist allerdings ein totaler Reinfall. Das gesamte Modul ist schlecht aufgebaut und nichts davon lässt sich später in der Realität umsetzten, aber man lernt viele Theorien von Menschen, die nie in...Erfahrungsbericht weiterlesen

interessantes Fach

Deutsch (B.A.) Lehramt

Das Deutsch Studium (auf Lehramt)beschäftigt sich mit Sprache, Literatur und Kultur. Man lernt, wie man Deutsch gut spricht und versteht deutsche und wie man anderen das Fach beibringen kann. Es ist wichtig, dass die Lehrer gut erklären, und es hilft, wenn man selbst Interesse mitbringt. Literatur finde ich gut.

Deutsch- ein wichtiger Studiengang

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich studiere Deutsch, weil es schon in der Schule lange Zeit mein stärkstes Fach war. In der Uni ist Deutsch zwar sehr theorielastig, allerdings lernt man darunter auch Dinge, die man später, wenn auch nur zum kleinen Teil, brauchen wird, wenn man ins Berufsleben einsteigen möchte. Insgesamt habe ich im Deutsch Studium nützliche Erfahrungen gesammelt und ich denke auch, dass es von so gut wie jedem Machbar ist, selbst wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 248 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.