LA BA Germanistik

Deutsch (B.A.) Lehramt

Die Dozierenden lehren mit Herzblut & Spaß an Ihren jeweiligen Feldern. Der Studienverlauf ist so aufeinander aufgebaut, dass Module im Wi-/SoSe gut kombinierbar sind. Neben dem Bücherwälzen sind auch Online-Lehrmittel vorhanden, allerdings ist vieles auf Präsenz ausgelegt.

Deutsch? Läuft!

Deutsch (B.A.) Lehramt

Auch wenn etwas nicht klappt bekommt man eine gute Unterstützung und fühlt sich nicht alleine.
Die Dozenten sind super lieb und die Gestaltung der Stunden ist auch gut.
Hauptsächlich wird digital über Moodle gearbeitet.
Der Studienverlauf ist gut durchdacht.

Inhalt vs Vermittlung

Deutsch (B.A.) Lehramt

An sich sind die Inhalte der Module und Veranstaltungen wichtig und interessant, die Texte gut gewählt und ein schlüssiger Aufbau vorhanden. In den Veranstaltungen selbst, vor allem in den Vorlesungen, werden diese Inhalte und Texte allerdings nicht gut wiedergeben und besprochen.

Meine Erwartungen wurden positiv erfüllt

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich bin mit meinem bisherigen Verlauf an der uni due zufrieden. Die Professoren vermitteln das Wissen gut umsetzbar und geben sich Mühe bei den Vorlesungen. Die Kommunikation bei ausfallenden Seminaren oder Vorlesungen lässt allerdings noch zu wünschen über.

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 248 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.