Alles cool außer Literaturwissemschaften

Deutsch (B.A.) Lehramt

Das ist natürlich meine Meinung, aber jedem das seine. Ich finde die Linguistik Module am besten. Das Modul ET1 Exemplarische Textanalyse I im ersten Semester (laut Studienverlaufsplan) ist für mich am schlimmsten gewesen, aber immernoch machbar. Insgesamt ganz okay.

Zeitintensiv und nicht aktuell

Deutsch (B.A.) Lehramt

Deutsch auf LA ist ein sehr zeitintensiver Studiengang. Es stehen viele Vor- und Nachbereitungen an, die man erledigen muss, um gut mitzukommen. Außerdem ist der Studiengang nicht mit den aktuellsten und interessantest Themen ausgestattet, was schade ist. Trotzdem sind die Dozenten sehr zugänglich, kompetent und auch hilfsbereit, was das Studium um einiges erleichtert. Zudem fehlt definitiv der Bezug zur Realität. Nichts desto trotz gefällt mir das Studium im Hinblick auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Dozent*innen

Deutsch (B.A.) Lehramt

Mir gefällt der Studiengang echt gut, vor allem in den Literaturwissenschaft hat die Universität gute Dozent*innen und gute Lehrveranstaltungen. Die Veranstaltungen sind breit gefächert und man lernt Literatur kritisch zu betrachtet, auch in Hinblick auf Politik(Diskriminierung, Rassismuskritische Auseinandersetzungen, etc.) Das gefällt mir echt gut.

Vielfältigkeit des Studiums

Deutsch (B.A.) Lehramt

Die Inhalte des Studiums sind vielfältig, jedoch wiederholt sich oft etwas und das kann sowohl positiv als auch negativ sein. Manchmal widersprechen sich Dozenten und ansonsten macht es Spaß. Es gibt relativ viel Bezug auf den späteren Beruf und das macht es spannender.

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 248 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.