Studiengangdetails

Das Studium "Deutsch als Fremdsprache" an der staatlichen "LMU - Uni München" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 3674 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München

Letzte Bewertungen

3.9
Yaz , 16.11.2022 - Deutsch als Fremdsprache (B.A.)
3.3
Laura , 10.10.2022 - Deutsch als Fremdsprache (B.A.)
5.0
Yiheng , 09.05.2022 - Deutsch als Fremdsprache (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du arbeitest gern mit Menschen, bist sprachbegabt und möchtest anderen Menschen die deutsche Sprache beibringen? Dann könnte ein Deutsch als Fremdsprache Studium genau das richtige für Dich sein. Absolventen sind zum Beispiel befähigt, für Migranten in Deutschland Deutschkurse zu halten oder im Ausland Deutsch als Fremdsprache an Schulen oder Deutschinstituten zu lehren.

Deutsch als Fremdsprache studieren

Alternative Studiengänge

Deutsch als Fremdsprache Lehramt
Staatsexamen
Uni Marburg
Deutsch als Fremdsprache
Master
Pädagogische Hochschule Freiburg
Deutsch als Fremdsprache
Master of Arts
LMU - Uni München

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studium ist okay

Deutsch als Fremdsprache (B.A.)

3.6

Das Studium gibt dir einiges mit, aber wirklich anwenden kann man davon nichts im Berufsalltag.. erst nachdem ich wirklich ins Lehren gegangen bin, habe ich vieles gelernt. In dem Studium ist der Fokus auf das Unterrichten von Migranten in Deutschland. Weil ich eher mit jugendlichen und Kindern arbeiten wollte, fehlt hier ein wichtiger pädagogischer Grundstein. Also überlegt euch gut, welche Uni ihr auswählt, jede hat einen anderen Fokus :)

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte, aber fehlende Organisation

Deutsch als Fremdsprache (B.A.)

Bericht archiviert

Die Inhalte an sich sind meistens sehr interessant, hängen jedoch auch vom jeweiligen Dozenten ab, wie diese rübergebracht werden. Die Organisation könnte um einiges besser sein. Von überfüllten Räumen während einer Klausur bis zu völligen Chaos bei persönlichen Einschreibungen ist alles dabei. Würde dieser Punkt noch verbessert werden, würde das Studium insgesamt wesentlich entspannter verlaufen.

  • 1
  • 4 Sterne
    0
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023