Studiengang mit interessanten Inhalten

Deutsch als Zweitsprache (Staatsexamen) Lehramt

Ich persönlich finde die Lehrveranstaltungen, die ich bisher besucht habe, sehr interessant und praxisnah. Vor allem in meinem späteren Beruf werde ich sicherlich davon profitieren und auch Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergründen bestmöglich fördern.

Interessante Inhalte, hohe Anforderungen im Examen

Deutsch als Zweitsprache (Staatsexamen) Lehramt

Die Studieninhalte sind sehr interessant und werden je nach Dozent mehr der weniger praxisnah vermittelt. Die Organisation könnte angesichts der steigenden Anzahl an Studenten besser sein, teilweise waren wir im Seminar mehr als 30 Leute, viele davon ohne Sitzplatz …

Mittlerweile stehe ich kurz vor dem Examen und bin maßlos überfordert mit der großen Anzahl an Themen, Inhalten und den hohen Prüfungsanforderungen. Auch die Dozentin, die den Examenskurs leitet,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fernab von der Praxis

Deutsch als Zweitsprache (Staatsexamen) Lehramt

Ich war sehr neugierig auf diesen Studiengang. Jedoch sind die Seminare und Vorlesungen sehr weit weg von der Theorie und ich wusste bis zum meinem Praktikum nixht, was Daz-Unterricht wirklich bedeutet und dass die Theorie nie so umgesetzt werden kann und darf. Das ist meiner Meinung nach ein generelles Problem im Lehramtstudium. Wir Studenten haben während des Studium zu wenig Praxis und grad im Daz Bereich lernt man am Besten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bester Wechsel!

Deutsch als Zweitsprache (Staatsexamen) Lehramt

Ich studierte davor Didaktik der Mathematik und habe auf Didaktik Deutsch als Zweitsprache gewechselt und bin damit mehr als zufrieden. wirklich sehr interessante Lerninhalte! Die Inhalte sund alle sehr alltagsbezogen und praxisnah! Und vorallem wird dieser Studiengang im Moment mehr als gebraucht.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.