Interessante Wertevermittlung

Deutsch als Zweitsprache (Staatsexamen) Lehramt

Abgesehen von den allgemeinen Modulen die man als Grundschullehrerin belegen muss, besuche ich nun im 4. Semester die Module in DAZ. Mir fehlt etwas die Unterrichtsorientierung, da ich nicht weiß wie ich das erlernte mit einer Klasse in Zukunft umsetzen soll.
Ansonsten gibt es viele Interessante Seminare!

Sehr gute Erfahrungen

Seminarplätze oft nicht ausreichend, Warteliste
Inhalte sehr gut strukturiert und gut verknüpft mit dem schulalltag
Klausuren und Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, aber gut zu meistern, da sie sehr interessant aufbereitet sind
Dozenten sehr kompetent

Sehr interessant

Deutsch als Zweitsprache (Staatsexamen) Lehramt

Man lernt viele Studenten mit Migrationshintergrund kennen und kann durch ihre Erfahrungen viel theoretisches Wissen besser in die Praxis umsetzen. Die Praktika waren besonders nützlich, da man hier alles gleich am Kind ausprobieren konnte und sehr große Unterstützung von den Praktikumslehrkräften bekommen hat. Zudem waren uns die Dozenten immer beratend zur Seite gestanden.

Grundschullehramt

Deutsch als Zweitsprache (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere auf jeden Fall das richtige für mich. Aber das habe ich eher durch die Praktika erfahren. Leider ist das Studium sehr theorielastig, aber in der Realität weiß man nicht wie alles funktionieren soll. Man kann das Studium auch in der Regelstudienzeit schaffen aber man hat sehr viel Anwesenheitspflicht und manchmal ist es schwer Plätze in den Seminaren zu bekommen.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.