Erweiterungsfach "Deutsch als Zweitsprache" für das Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt
Studiengangdetails
Das Studium "Erweiterungsfach "Deutsch als Zweitsprache" für das Lehramt an Grundschulen" an der staatlichen "TU Chemnitz" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Chemnitz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.2 Sterne, 809 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.
Lehramt (Grundschule)
Spannend und einfach gut gemacht
Erweiterungsfach "Deutsch als Zweitsprache" für das Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt
Das DaZ Erweiterungsfach gestaltet sich im theoretischen Teil, den ich bisher ausschließlich beurteilen kann, so wie man sich studieren idealerweise vorstellt: Es werden spannende, fachrelevante Texte gelesen und diskutiert. Man tauscht sich aus, jede*r wird gehört und man wächst über seinen eigenen Horizont sehr hinaus. Die Atmosphäre ist sehr familiär und von Hilfsbereitschaft und Vertrauen geprägt. Allerdings ist ein gewisser Mehraufwand, den man erst einmal stemmen muss, sollte man neben...Erfahrungsbericht weiterlesen
Jegliche Literatur wird aber digital zur Verfügung gestellt und die Organisation findet ausschließlich digital und zuverlässig statt.
Alle Professor*innen und Dozent*innen sind sehr gut online erreichbar.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter