Spannende Module allerdings mit Luft nach oben

Design (B.A.)

Generell waren die Lehrinhalte immer interessant allerdings ließ das was man für sein Geld geboten bekommen hat oft eher zu wünschen übrig. Dozenten sind durch die Bank weg sehr kompetent. Die Organisation und Kommunikation per E-Mail war oft chaotisch und nervig, auch wenn man immer sein Problem gelöst bekommen hat. Man musste sich vor allem während Corona um das meiste selber kümmern, wenn man sich eigentlich gewünscht hätte, dass die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit tollen Lehrinhalten und viel Praxis

Design (B.A.)

Der Studiengang Design an der Hochschule Macromedia ist eine Erfahrung für sich. Es gibt viele interessante Kurse und tolle Augaben zu bewältigen. Wer praxisnah studieren möchte ist hier genau richtig. Die Hochschule an sich ist auch sehr schönes Gebäude. Wie man so gerne sagt, klein aber fein. Sie modern eingerichtet mit viele Pc‘s Beamern und vielen mehr. Das studieren macht Spaß und ist abwechslungsreich. Man hat die Möglichkeit mit richtigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tiefer in die Materie

Design (B.A.)

Wenn ich an Design gedacht habe, hab ich immer nur an das Offensichtliche gedacht, also wie Produkte gestaltet sind. Es steckt, aber so viel mehr dahinter, wie z.b. wie etwas auf einen wirkt, wie das Endprodukt später bei Konsumenten ankommt etc. Bei dem Studium fängt man von 0 an, was ich sehr gut finde.
Man lernt wie Schrift, Farben,... besser auf den Menschen wirken und das fertige Produkt am Ende...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreiches und kreatives Studium

Design (B.A.)

Meine Erfahrungen waren bisher gut, viel praktische Projekte und interessante Theorie. Die Dozenten sind sehr Kompetent und es gibt Interaktion und Austausch zwischen Dozenten und Studierenden, ebenso wie unter den Studierenden selber. Mein Studiengang ist sehr klein, was leider dazu führt, dass ich kein klassischen Studentenleben habe und auch so gut wie keine Freunde finden konnte.

In dieses Ranking fließen 128 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 259 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.